Prägende Bautechnik: Das Bundwerk im Rupertiwinkel

Dass Bayern viele schöne Häuser und Höfe hat, weiß jeder. Vor allem wenn Holz mit im Spiel ist und im so genannten "Bundwerk" verarbeitet wird. Was Bundwerk aber genau ist und wie viel Kunst und Können darin stecken, wissen nur wenige. Im Rupertiwinkel gibt´s die schönsten Bundwerkstadel Bayerns - und wahrscheinlich der ganzen Alpenregion.
"Bundwerk" ist eine alte Handwerkskunst, die hier mit viel Liebe zum Detail weiterentwickelt wurde. Es gehört zu den Bautechniken, die das Bild Altbayerns am meisten geprägt haben. Und es ist neben dem Fachwerk und dem Blockbau die wichtigste Holzbautechnik überhaupt.




Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, rufen Sie uns einfach gerne an!
LECHNER HOLZBAU GmbH & Co.KG

Kay, Trostberger Str. 16, D-84529 Tittmoning, Tel: (0049) 0 86 83 - 891 96-0, Fax: (0049) 0 86 83 - 891 96-20
E-Mail: info@holzbau-lechner.de www.holzbau-lechner.de

Geschäftsführer: Josef Lechner, Lukas Lechner | Ust-ID: DE 309811152 | Amtsgericht: Traunstein HRA 12266 | Sitz des Unternehmens: Tittmoning